Abendbrot – Mach mehr draus!

So geht Vielfalt auf mediterrane Art

Das tägliche Essen unterwegs gehört für uns schon lange zum Alltag – ob in der Schule, während der Arbeit oder in der Freizeit.

Umso kostbarer wird das gemeinsame Essen mit der Familie: 70 % der Deutschen sehen das Abendbrot als die ideale Gelegenheit, den Tag gemeinsam mit der Familie ausklingen zu lassen. Traditionell dürfen meistens Brot und eine Auswahl an Käse und Wurst nicht fehlen.

Aber probier´s doch mal mit leckeren Antipasti und bringe vegetarische Vielfalt auf deinen Abendbrottisch. Lass‘ dich inspirieren!

Unsere Favoriten

= vegetarisch

Aus der Bedientheke

Aus dem Kühlregal

Auf die Schnelle

Probiere doch einmal dieses leckere Rezept aus:

Flammkuchen mit Pepper Drop Mix

Das brauchst du für 2 Portionen:

  • 1 Packung fertigen Flammkuchenteig
  • 200 g Sauerrahm
  • 2 Packungen Pepper Drop Mix
  • 2 rote Zwiebeln
  • Salz und Pfeffer
  • Ein paar frische Blätter Rucola zum Garnieren

Zubereitung:

Zunächst legst du ein Backblech mit Backpapier aus und rollst anschließend den Flammkuchenteig darauf aus. Dieser muss nun mit Sauerrahm bestrichen und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt werden. Dann schneidest du zwei rote Zwiebeln in Ringe und legst diese zusammen mit unserem leckeren Pepper Drop Mix auf den Teig. Nun muss das Ganze nur noch für ca. 20 Minuten bei 200 °C in den Backofen. Danach gibst du ein paar frische Rucola-Blätter als Garnitur obendrauf.

Fertig ist eine außergewöhnlich leckere Flammkuchen-Variante, die du unbedingt probieren solltest!

Schon gewusst?

Unsere pikanten Kirschpaprika sind nicht einfach nur eine beliebige Sorte, sondern es handelt sich um die original pikanten Kirschpaprika aus Südafrika.

Im Jahr 1993 entdeckte ein Landwirt die pikante Kirschpaprika im Garten seines Ferienhauses im südafrikanischen Ostkap und etablierte die Marke PEPPADEW®.
Von dort trat sie ihren Siegeszug in die Küchen der Welt an.

Der Name Peppadew setzt sich zusammen aus „pepper“, englisch für Pfeffer bzw. Paprika und „dew“, englisch für Tau.

Eine echte Besonderheit also, die wir für dich zu leckeren Antipasti verarbeiten.