Unser Insektenhotel

Wir GROSSMANN Feinkost haben im Zuge unseres Nachhaltigkeits-Engagement beschlossen, uns dem Thema Insektenhotels anzunehmen.

Schon seit vielen Jahren unternehmen wir zahlreiche Maßnahmen, um als Unternehmen einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten. Bei allen Projekten wie „Die Bienenretter“ oder auch „Viva con Agua“ sind wir immer darauf bedacht, die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit zu berücksichtigen.

Hier ist nun ein ganz tolles Projekt in Reinbek entstanden. Wir konnten die Grundschule-Klosterbergen in Reinbek und auch die Stadt Reinbek dafür gewinnen, das Projekt Insektenhotel gemeinsam zu verwirklichen.

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Werkstatt sind drei tolle Insektenhotels entstanden, welche später von den Grundschülern bestückt wurden.

Die Grundschüler haben fleißig verschiedene Materialien, wie z.B. Stroh, Holz und auch Steine gesammelt die für die spätere Bestückung verwendet wurden.

Die fertigen Insektenhotels werden später an drei Standorten stehen. Eins wird bei der Grundschule aufgestellt, ein weiteres im Böge-Park der Stadt Reinbek und das dritte wurde bereits auf unserem Grundstück aufgebaut.

Am 31.05.2022 fand auch eine offizielle Einweihung des Insektenhotels auf der Bögewiese statt. Dies wurde von unserem Geschäftsführer Björn Sänger, sowie Frau Kathrin Schöning als Stellvertreterin für den Bürgermeister der Stadt Reinbek und der Schulleiterin der Grundschule Klosterbergen Frau Katrin Rabe begleitet. Einige Schüler der Grundschule waren ebenfalls vor Ort.

Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung an alle Beteiligten die das Projekt gemeinsam verwirklicht haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam eine so schöne Aktion ins Leben rufen konnten und hoffen auf zahlreiche Besucher unserer Insektenhotels.

Teile diesen Beitrag: